Idyllische Lage, wohnliche Zimmer, herzliches Ambiente und ein buntes Programm: Darum fühlen sich die Bewohner im AWO-Seniorenheim Weißenhorn so wohl.

Bei uns wird am Stammtisch Schafkopf gespielt, der traditionelle Maibaum aufgestellt und ein Wohlfühltag mit Aromatherapie angeboten. Wir feiern Muttertag, Fasching und alle jahreszeitlichen Feste. „Mir hand wieder g’feirat“, heißt es dann in den ausführlichen Berichten im Hausblättle, unserer Heimzeitung.
Im AWO-Seniorenheim Weißenhorn ist viel geboten. Gottesdienste finden in unserer Hauskapelle regelmäßig statt. Ein Friseur kommt ins Haus.
Daneben schätzen die Bewohner die umfangreiche Betreuung und die einfühlsame Pflege. Besonders gefragt: die Tiertherapie mit unserem Haushund.
Die Atmosphäre in den Wohnbereichen ist herzlich, viele Bewohner und AWO-Mitarbeiter kennen sich von früher. In den Aufenthaltsräumen der Wohnbereiche spielt sich das meiste Leben ab. Hier wird geratscht, gebacken und gemeinsam gegessen – wichtige Facetten einer alltagsnahen Betreuung.
Viele Vereine kommen ins Altenheim. Sehr beliebt sind die Treffen des Gesangsvereins, der hier für die Bewohner und auch gemeinsam mit ihnen bekannte Chorlieder anstimmt. Auch die Aufführungen der Kindergartenkinder sind immer wieder eine große Freude.
Samstags hat das Café „Senior“, von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben, geöffnet. Bei schönem Wetter ist die Parkanlage mit Teich, therapeutischem Garten, vielen Blumen und Sitzgelegenheiten ein beliebter Treffpunkt.
Wer gut zu Fuß ist, geht im Wald spazieren. Direkt am Haus beginnen herrliche Rundwege. Das AWO-Seniorenheim liegt nicht nur idyllisch, sondern auch verkehrsgünstig: Mit dem Bus ist man im Nu im Ortskern der Fuggerstadt Weißenhorn.