Im AWO-Seniorenheim Weißenhorn genießen Betreuung und Pflege einen hohen Stellenwert – und das rund um die Uhr. Die Bewohner wissen es zu schätzen.

Hier erfahren Sie die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Wir begleiten Sie beim Spaziergang im Garten. Diese Zeit nehmen sich die AWO-Mitarbeiter und unsere vielen Ehrenamtlichen.
Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Unsere einfühlsame Pflege wird allseits geschätzt. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden weitestgehend von Stammkräften betreut und gepflegt. So entwickelt sich im AWO-Seniorenheim eine vertrauensvolle Beziehung zwischen den Mitarbeitern und den Bewohnern.
Die Aromapflege, eine unserer Spezialitäten, mit den beliebten Waschungen mit Ölen und Meersalzen, kommt sehr gut an. Auch auf die Wohlfühltage freuen sich die Bewohner. Die Düfte der ätherischen Öle, die Gurkenmasken und die diversen Massagen, insbesondere die Klangschalen-Massage, sind immer wieder ein Erlebnis.
Viele Veranstaltungen wie Gesellschaftsspiele, Zeitungsrunde und Sitzgymnastik finden in den Aufenthaltsräumen der Wohnbereiche statt. Für spezielle Angebote, darunter das textile Weben, gibt es einen eigenen Beschäftigungsraum.
Stark pflegebedürftigen Bewohnern bieten wir eine individuelle Betreuung an ihrem Bett an. Mit unserem Snoezelen- Wagen kommen wir in ihre Zimmer und verwöhnen sie mit Lichteffekten, Musik und Düften. So entsteht eine Oase der Ruhe und Entspannung.